Die verisco GmbH mit Sitz in Dortmund und die zur börsennotierten US-amerikanischen Keysight Technologies Inc. gehörende Keysight Technologies Deutschland GmbH mit Sitz in Böblingen haben im Rahmen eines Asset Deals die Übernahme des Geschäftsbetriebs von verisco durch Keysight vereinbart. In diesem Zuge wurden die Produkte und Dienstleistungen, sämtliche Mitarbeiter und auch die Geschäftsführer von verisco durch Keysight übernommen. BRP hat verisco bei dieser Transaktion mit einem Team unter der Federführung von Dr. Axel Neumahr umfassend rechtlich beraten.
verisco ist Spezialist für Lösungen zur Einhaltung von Vorschriften für Elektrofahrzeuge (EV) und EV-Versorgungseinrichtungen. Das Unternehmen entwirft und entwickelt modulare und automatisierte Testlösungen für die Überprüfung von intelligenten Ladesystemen.
Keysight ist eines der weltweit führenden Unternehmen für elektronische Messtechnik. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 750 Mitarbeiter, die meisten davon in Böblingen.
Durch die Integration der Testlösungen von verisco in das EV-Ladetestportfolio von Keysight soll die Fähigkeit von Keysight gestärkt werden, innovative und branchenführende Lösungen für EV-Ladeanwendungen anzubieten.
Neue Adresse:
Senckenberganlage 19
60325 Frankfurt/Main
Unter den bisherigen Telefonnummern und E-Mail-Adressen sind wir weiterhin wie gewohnt für Sie erreichbar.
Die Weihnachtszeit erinnert uns daran, innezuhalten und unseren Dank auszudrücken. Wir bei BRP RENAUD möchten die Gelegenheit nutzen, unserer Mandantschaft, Partnern und Mitarbeitenden für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu danken.
BRP RENAUD berät Autohaus Holzer bei Übernahme des Geschäftsbetriebs durch Hahn Gruppe
Die Hahn Gruppe aus Fellbach hat den Geschäftsbetrieb der Autohaus Holzer GmbH & Co. KG aus Korntal-Münchingen übernommen. BRP RENAUD hat das Autohaus Holzer bei dieser Transaktion mit einem Team unter der Federführung von Dr. Axel Neumahr umfassend rechtlich beraten.
Pflichten und Haftung des GmbH-Geschäftsführers - Haftungsrisiken kennen und begrenzen
Dr. Stefan Reuter und Sonja Ströhle geben im Seminar der IHK Region Stuttgart einen Überblick, wie die Geschäftsführerstellung begründet oder beendet wird und welche Pflichten und Haftungsrisiken damit verbunden sind. Ein Geschäftsführer muss seine Pflichten kennen, um das persönliche Haftungsrisiko gering zu halten und entsprechende Vorkehrungen zur Haftungsbegrenzung zu treffen.