Über uns

Kanzlei

Konsequente Spezialisierung auf Wirtschaftsrecht
BRP RENAUD ist eine unabhängige Full-Service-Wirtschaftskanzlei. Wir beraten unsere Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragen und begleiten sie in der Regel über viele Jahre hinweg. Die Expertinnen und Experten unserer interdisziplinären Teams sind darauf spezialisiert, vorausschauende rechtliche Lösungen mit Blick auf das gesamte Unternehmen zu gestalten.

Auf unsere fachliche Spezialisierung und unser tiefes Verständnis für wirtschaftliche Themen vertrauen nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Spektrum reicht vom hochspezialisierten High-Tech-Dienstleister über den mittelständischen Handels- oder Industriebetrieb bis zum Weltkonzern.

BRP RENAUD wurde 1977 gegründet. Heute beschäftigen wir über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart und Frankfurt am Main. Mehr als 65 von ihnen sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte oder Patentanwältinnen und Patentanwälte. Einige unserer Anwälte und Anwältinnen besitzen zudem eine Steuerberaterzulassung. Unser Standort in Frankfurt verfügt über ein Notariat.
BRP RENAUD IN ZAHLEN
Die Idee zum Kanzlei-Konzept von BRP RENAUD hatten wir vor mehr als vierzig Jahren auf einer Bahnfahrt: eine Kanzlei ausgewiesener Experten, deren wirtschaftsrechtliche Spezialisierung sich perfekt ergänzt. Sie hat sich für uns und für unsere Mandanten als Weichenstellung in Richtung Erfolg erwiesen. Und der Zug nimmt immer noch weiter Fahrt auf.
Dr. Werner Renaud, Gründungspartner von BRP RENAUD
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

ARBEITSWEISE

Spezialisiertes Fachwissen im Team

Zur umfassenden Bearbeitung der uns anvertrauten Mandate setzt BRP RENAUD auf das Teamwork spezialisierter Anwältinnen und Anwälte. Dabei fügt sich die Expertise aus unterschiedlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts fallgerecht ineinander. Bei Bedarf kommen patentanwaltliche Leistungen und Steuerberatung dazu.

INTERNATIONAL

Grenzüberschreitende Rechtsexpertise

Unsere Kanzlei bearbeitet laufend grenzüberschreitende Mandate im Wirtschaftsrecht. Wir sind international hervorragend vernetzt und sorgen dafür, dass Sie auch zu ausländischen Rechtsfragen exzellent beraten werden.

ENGAGEMENT

Wir übernehmen soziale Verantwortung

Corporate Social Responsibility ist für uns kein Schlagwort, sondern ein echtes Anliegen. Unsere Kanzlei unterstützt eine ganze Reihe besonderer Projekte.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram