Die traditionsreichen Immobiliendienstleister E & G Real Estate GmbH, E & G Private Immobilien GmbH sowie Grossmann & Berger haben sich zusammengeschlossen. Im Rahmen dieses Zusammenschlusses hat die mehrheitlich zur HASPA Finanzholding gehörende Grossmann & Berger Anteile an den beiden E & G-Gesellschaften erworben und haben sich gleichzeitig die E & G-Gesellschafter an Grossmann & Berger beteiligt.
BRP hat die Gesellschafter der E & G-Gesellschaften bei dieser Transaktion mit einem Team unter der Federführung von Dr. Axel Neumahr umfassend rechtlich beraten.
Durch den Zusammenschluss wollen die Unternehmen, die bisher schon im Netzwerk German Property Partners zusammengearbeitet haben, ihr Dienstleistungsportfolio erweitern und werden künftig in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München vor Ort präsent sein.
Björn Holzwarth, geschäftsführender Gesellschafter der E & G- Gesellschaften, wird künftig auch Geschäftsführer von Grossmann & Berger. Alexander Zigan, bislang Niederlassungsleiter von E & G Real Estate in München, wird zum Geschäftsführer der E & G Real Estate bestellt. Der G & B-Geschäftsführer Lars Seidel tritt zusätzlich in die Geschäftsführung der E & G-Gesellschaften ein.
BRP RENAUD im Legal 500 Ranking mehrfach ausgezeichnet
BRP RENAUD wird im aktuellen Ranking des renommierten Branchenverzeichnisses The Legal 500 Deutschland 2026 erneut für ihre Expertise gewürdigt. Die Kanzlei wird dabei in zwei Praxisbereichen als „Top-Kanzlei“ (Tier 1) ausgezeichnet und erhält zudem für zwei weitere Rechtsgebiete die Empfehlung der Redaktion.
Bauzeitverlängerung: Vergütungsansprüche in der Objektüberwachung
Der Streit um Mehrvergütung bei Bauzeitverlängerung wird oft schon entschieden, bevor der erste Bagger rollt. Alles steht und fällt mit der vertraglichen Gestaltung – oder eben deren Vernachlässigung.
Die Adventszeit und der nahende Jahreswechsel sind für uns ein willkommener Anlass, um innezuhalten und Danke zu sagen: Wir danken unserer Mandantschaft und Partnern herzlich für ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit in den letzten zwölf Monaten.