Fachangestellte

Unsere Fachangestellten sind für den Betrieb der Kanzlei unverzichtbar. Sie erledigen entscheidende administrative Aufgaben, kümmern sich um Aktenführung und Rechnungsstellung und behalten Termine und Fristen im Blick. Außerdem betreuen sie Mandantinnen und Mandanten und korrespondieren mit Gerichten und Behörden.

Ohne ihre Vielseitigkeit und ihren Einsatz würde BRP RENAUD nicht funktionieren. Bei uns erhalten Rechtsanwaltsfachangestellte, Patentanwaltsfachangestellte, Notarfachangestellte sowie Anwaltsassistentinnen und Anwaltsassistenten die Wertschätzung, die Sie verdienen.
Wir bieten unseren Azubis eine Ausbildung in zukunftssicheren, spannenden Berufen und intensive Begleitung bis zum erfolgreichen Abschluss. Das Ziel ist eine langfristige Berufsperspektive in unserer Kanzlei.
Sibylle Günther, Kaufmännische Leiterin
Was wir erwarten

Organisationstalent und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Wir suchen Rechtsanwaltsfachangestellte, Patentanwaltsfachangestellte und Notarfachangestellte mit abgeschlossener Ausbildung.
  • Haben Sie bereits Berufserfahrung? Perfekt! Wenn nicht, arbeiten wir Sie ein.
  • Sie kommunizieren gut und sicher in sehr gutem Deutsch. Gute Englischkenntnisse sind ein zusätzliches, großes Plus.
  • Sie sind stark im Organisieren, setzen Prioritäten und bewahren auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf.
  • Sie arbeiten zielstrebig, sorgfältig, selbstständig und eigenverantwortlich.
  • Sie beherrschen Office-Software.

Wenn Sie sich darin wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie!

Was uns wichtig ist

Qualität und Zufriedenheit

Für uns bei BRP RENAUD hat die Qualität unserer Arbeit hohe Bedeutung. Deshalb legen wir großen Wert auf zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nur wenn sie in ihren Aufgaben Spaß und Erfüllung finden, können wir den hohen Ansprüchen gerecht werden, die unsere Mandantinnen und Mandanten an uns stellen.

Uns ist eine angenehme Kanzleikultur mit familiärer Atmosphäre wichtig. Flache Hierarchien und offene Türen sorgen am ehesten für eine steile Lernkurve und gute Arbeitsergebnisse.
WAS WIR BIETEN

Ein angenehmer, moderner Arbeitsplatz und sehr gute Konditionen

  • attraktive Vergütung mit Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen
  • flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Work-Life-Balance
  • Homeoffice-Tage nach Absprache
  • moderner Arbeitsplatz in großzügigen Büros, ausgestattet mit aktueller Technik
  • zentrale Innenstadtlage sowohl in Stuttgart wie in Frankfurt, perfekt erreichbar mit S-Bahn oder U-Bahn
  • Übernahme der Fahrtkosten
  • Geschenkgutscheine, Mitarbeiterrabatte
  • maßgeschneiderte Fortbildungsangebote zur Weiterqualifikation
  • wertschätzende, familiäre Atmosphäre, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen
Benefits

Fortbildungsangebote

Wir bieten ein maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm. Bei Anwaltstätigkeiten gehören dazu die Kostenübernahme und Freistellung für Fachanwaltskurse und Promotionsvorhaben sowie persönliches Coaching (z. B. Rhetorik), bei Fachangestellten die Möglichkeit zur Zusatzqualifikation.

Individueller Karriereweg

Wir entwerfen mit Ihnen Ihren individuellen Karriere- und Entwicklungsplan auf Grundlage Ihrer Ambitionen und Vorstellungen.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Teilzeit, Elternzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage…

Attraktive Zusatzleistungen zum Gehalt

BRP RENAUD bietet vermögenswirksame Leistungen an.

Netzwerken & mehr

Bei BRP RENAUD können Sie Ihr Netzwerk aufbauen und über den Horizont blicken, z. B. durch das BRP-Kulturabo, die Lunch & Learn-Eventreihe oder internationale Next Gen Retreats.

Zentrale, perfekt erreichbare Lage

In Stuttgart im Königsbau am Schlossplatz: U-Bahnhof direkt vor der Tür, fünf Gehminuten zum Hauptbahnhof. In Frankfurt im Westend-Süd, zur U-Bahn und S-Bahn in fünf und zum Hauptbahnhof in zehn Minuten.

Übernahme der Fahrtkosten

Jobticket: BRP RENAUD übernimmt Ihre Fahrtkosten.

Aktueller technischer Standard

Die Technik ist bei BRP RENAUD immer auf aktuellem Stand - bei Bürotechnik und IT ebenso wie in den voll eingerichteten Mitarbeiterküchen.

Mitarbeiterevents

Wir legen Wert auf eine positive, lockere Atmosphäre. Nicht nur beim Sommerausflug und der Weihnachtsfeier.
FAQ
Sie haben Fragen zum Einstieg bei BRP RENAUD – als Anwalt oder Anwältin, als Fachangestellte, als Patentanwaltskandidat oder als wissenschaftliche Mitarbeiterin? Hier finden Sie Antworten zum praktischen Ablauf.

Welche Unterlagen benötigt BRP RENAUD von mir und wohin soll ich sie schicken?

Schicken Sie uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen in PDF-Form, damit wir einen angemessenen und umfassenden Eindruck von Ihnen bekommen. Dazu gehören ein Anschreiben, der Lebenslauf und Ihre Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Vergessen Sie nicht, uns Ihr angestrebtes Aufgaben- oder Fachgebiet, den möglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltswunsch zu nennen. Nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Karriere-Postfach karriere@brp.de.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung?

Die erfolgreiche Zustellung Ihrer E-Mail wird Ihnen sofort elektronisch bestätigt.

Wenn uns Ihre Unterlagen überzeugen, werden wir kurzfristig per Telefon oder E-Mail Kontakt zu Ihnen aufnehmen und einen Vorstellungstermin vereinbaren.

Sie erhalten auch dann eine Rückmeldung von uns, wenn wir Ihnen derzeit keine Einsatzmöglichkeit anbieten können.

Wie läuft das Vorstellungsgespräch ab?

Ganz wichtig: Wir legen Wert darauf, dass die Vorstellungsgespräche bei uns in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Schließlich wollen wir Sie kennenlernen und Sie uns. Dafür ist ein offener, unbefangener Austausch wichtig.

Im Gespräch stellen wir Ihnen unsere Kanzlei und Ihren Aufgabenbereich vor und erläutern Ihre Perspektiven und Möglichkeiten. Außerdem nehmen wir uns Zeit, um alle Ihre Fragen ausführlich zu beantworten. Bringen Sie so viele Fragen mit, wie Sie mögen!

Wem sitze ich beim Vorstellungstermin gegenüber?

Sie treffen dabei die Partnerin oder den Partner der Kanzlei, die für Ihren Bereich zuständig sind, und außerdem zukünftige Kolleginnen oder Kollegen.

Durchlaufen Bewerberinnen und Bewerber bei Ihnen eine Prüfung?

Nein. Tests oder Assessmentcenter gibt es bei BRP RENAUD nicht.

Wie geht es nach dem Vorstellungstermin weiter?

Wenn wir am Ende des Gesprächs das Fazit ziehen, dass unsere Vorstellungen und Ziele zusammenpassen, dann heißen wir Sie in unserem Team willkommen! Bei Bedarf klären wir in einem zweiten Gesprächstermin alle weiteren Fragen. Dabei zeigen wir Ihnen auch die Kanzlei, und Sie lernen weitere Kolleginnen und Kollegen kennen. Ihren Anstellungsvertrag erhalten Sie in der Regel nach der Zusage im Laufe einer Woche.

kontakt

Haben Sie Fragen zu Ihrer Karriere bei BRP RENAUD? Ich stehe Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung:
Sibylle Günther image

Sibylle Günther

Kaufmännische Leitung Stuttgart
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram