Die WirtschaftsWoche führt BRP im Ranking 2022 in drei Bereichen als "TOP-Kanzlei": Zum wiederholten Mal wurde BRP im Bereich Kartellrecht und Wirtschaftsstrafrecht ausgezeichnet und in diesem Jahr erstmalig im Bereich Schiedsverfahren empfohlen.
Außerdem zählen Dr. Martin Beutelmann, LL.M. (Kartellrecht), Sonja Fingerle, LL.M. (Wirtschaftsstrafrecht) und Dr. Roman Wexler-Uhlich (Schiedsverfahren) in ihren Bereichen zu den renommiertesten Rechtsanwälten.
Die Auszeichnungen basieren auf Befragungen des Handelsblatt Research Institute (HRI). Das HRI hat mehrere tausend Spezialisten für Kartellrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Schiedsverfahren nach ihren renommiertesten Kolleginnen und Kollegen befragt.
Bei der Auswertung durch eine Fachjury mit Vertretern von Thyssenkrupp, Bosch, ZF Friedrichshafen, RWE, Organon und dem Verlag C.H. Beck konnten sich anschließend 76 Juristen aus dem Bereich Kartellrecht, 112 Juristen aus dem Bereich Wirtschaftsstrafrecht und 48 Juristen aus dem Bereich Schiedsverfahren (Arbitration) mit ihren Kanzleien durchsetzen.
Die Weihnachtszeit erinnert uns daran, innezuhalten und unseren Dank auszudrücken. Wir bei BRP RENAUD möchten die Gelegenheit nutzen, unserer Mandantschaft, Partnern und Mitarbeitenden für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu danken.
BRP RENAUD berät Autohaus Holzer bei Übernahme des Geschäftsbetriebs durch Hahn Gruppe
Die Hahn Gruppe aus Fellbach hat den Geschäftsbetrieb der Autohaus Holzer GmbH & Co. KG aus Korntal-Münchingen übernommen. BRP RENAUD hat das Autohaus Holzer bei dieser Transaktion mit einem Team unter der Federführung von Dr. Axel Neumahr umfassend rechtlich beraten.
Pflichten und Haftung des GmbH-Geschäftsführers - Haftungsrisiken kennen und begrenzen
Dr. Stefan Reuter und Sonja Ströhle geben im Seminar der IHK Region Stuttgart einen Überblick, wie die Geschäftsführerstellung begründet oder beendet wird und welche Pflichten und Haftungsrisiken damit verbunden sind. Ein Geschäftsführer muss seine Pflichten kennen, um das persönliche Haftungsrisiko gering zu halten und entsprechende Vorkehrungen zur Haftungsbegrenzung zu treffen.
Am 20. November fand das ELSA Konstanz L@W-Event „Praxis-Talk“ an der Universität Konstanz statt. Über 30 Studierende und Referendare nahmen an der Abendveranstaltung mit Sonja Ströhle und Hendrik Howald teil.